Bundesliga Spielplan und viele andere Ligen-Spielpläne abonnieren

Spielplan BundesligaSpielplan-Kalender Saison 2021-2022 für Fußball-Bundesliga, 3. Liga, Regionalligen, Nationalmannschaft, EM 2020, europäische Ligen, Champions League und EL gratis für Outlook, iPhone/iPad/iCal, Android Smartphones und Google Kalender abonnieren

 

 

Wer einen oder mehrere unserer Spielpläne in das eigene Endgerät klickt, muss sich um Fußball-Termine nicht mehr selber kümmern – sie werden von uns aktualisiert und erscheinen dann automatisch in Euren Kalendern. Wir übernehmen die ständige Aktualisierung, z.T. auch mit TV-Infos und Ergebnissen.

Wie und auf welchen Geräten in welchen Kalendern funktioniert das?

Die Kalender liegen in iCal / ICS-Format vor und werden in Google Kalendern gehostet – darum sind sie mit allen möglichen Kalender-Systemen kompatibel, die webbasierte Kalender einbinden können. Das geht also mit Outlook, Outlook.com, mit allen Apple-Kalendern und Apps in OS / iOS auf  iPhones / iPads / Mac, mit BlackBerrys, Nokia / Microsoft / Windows-Smartphones, und natürlich mit allen Google Kalendern und Android Smartphone Kalender Apps.

Wie bekomme ich die Kalender jetzt in mein Endgerät?

Dazu einfach auf die jeweiligen Kalender-Seiten gehen und dort direkt abonnieren…. oder die jeweiligen Anleitungen durchgucken. Am leichtesten ist das abonnieren am Desktop mit Google Kalendern und Apple Geräten wie iPhones und iPads. Da genügt auf unseren Kalender-Seiten ein Klick und man bekommt die Spieldaten schnell und automatisch in den Kalender synchronisiert.

Spielplan Deutsche Nationalmannschaft und EM 2020

Hier klicken für Spielplan der deutschen Nationalmannschaft

Hier klicken für Spielplan der Herren-DFB-Auswahl

Einen kostenlosen Kalender mit allen Spielen der deutschen Nationalmannschaft (Qualifikation, Testspiele, Freundschaftsspiele und Europameisterschaft 2020) kriegt man HIER (klicken für den Spielplan der deutschen Nationmannschaft)

Wenn man sich ALLE Spiele der EM 2020 in den Kalender holen möchte (also deutsche N11 und auch alle anderen Nationalmannschaften), dann kann man hier kostenlos den Gesamtkalender für die EM 2020 abonnieren.

Einen Spielplan für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft der Frauen findet man HIER

1. Bundesliga Spielplan Saison 2021-2022

Spielplan 1. Bundesliga

Hier klicken für alle Spielpläne der 1. Bundesliga

Alle Informationen zum Gesamt-Kalender mit allen Mannschaften und Spielen der 1. Fußball-Bundesliga Saison 2021-2022, sowie den 18 Einzel-Kalender gibt es HIER

Den Spielplan der Frauen-Bundesliga mit den Einzelkalendern kann man hier finden

 

 

 

2. Bundesliga Spielplan Saison 2021-2022

 

2. Bundesliga Spielpläne

Hier klicken für alle Spielpläne der 2. Bundesliga

Alle Informationen zum Zweitliga-Gesamtkalender Saison 2021-2022 (alle Mannschaften und Spiele) und den 18 Einzelkalender der Mannschaften der 2. Bundesliga gibt es HIER

 

 

 

 

 

3. Liga Spielplan – Saison 2021-2022

 

Spielplan 3. Fussball Liga

Hier klicken für alle Spielpläne der 3. Liga

Alle Informationen zum Drittliga-Gesamtkalender Saison 2021-2022 (alle Mannschaften und Spiele) und den 20 Einzelkalender der Mannschaften der 3. Liga gibt es HIER.

.

.

 

Regionalliga Spielpläne – Saison 2021-2022

Spielpläne Regionalliga

Hier klicken für die Spielpläne der Regionalliga  (4. Liga)

 

Alle Informationen zum Regionalliga-Gesamtkalender (alle Mannschaften + Spiele Saison 2021-2022) und den 5 Sub-Ligen mit jeweils ca. 18 Einzelkalendern der vierthöchsten deutschen Spielklasse gibt es HIER (klicken)

 

 

 

 

 

Europäische Ligen, europäische Top-Mannschaften und Champions League / Europa League Saison 2021-2022

spielpläne europa fussball

Hier klicken für Spielpläne anderer europäischer Ligen

 

Alle Informationen zu den Gesamtkalendern (alle Mannschaften + Spiele Saison 2021-2022) der 1. Liga aus England, Schweiz, Österreich, Frankreich, Italien, Spanien, Holland und die Türkei und den jeweiligen Einzelkalendern für jede Mannschaft dieser europäischen Ligen gibt es HIER (klicken)

Besonders populär sind dabei natürlich die erfolgreichsten spanischen und englischen Teams, also zum Beispiel:

Pokale: DFB Pokal, Champions League, Europa League

Zusätzlich gibt es einen Spielplan für den DFB-Pokal in der Saison 2021-2022, einen Spielplan für die Champions League und einen Spielplan für die Europa League, jeweils für die aktuelle Saison 2021-2022.

Terminierung der Bundesliga Spieltage

Sehr genau verfolgen wir auch die „scheibchenweise“ Terminierung und Veröffentlichung der Spieltage durch die DFL. Hier kann man immer nachlesen, wann – unserer Meinung nach – die nächsten Spieltage terminiert werden. Und hier kann man im Detail nachlesen, warum die DFL sich immer so viel Zeit mit der Terminierung lässt.

Fernseh-Übertragungen im deutschen Free TV:

Wir pflegen eine Seite, in der wir über Live-Fernsehübertragungen von allen möglichen Fußballspielen berichten, z.B. Champions League, internationale Turniere wie die WM und die Relegationsspiele der Saison, wenn sie in den deutschen Free TV Sendern ARD, ZDF, Sport1 oder den Regionalsendern wie BR und MDR übertragen werden.

46 Gedanken zu „Bundesliga Spielplan und viele andere Ligen-Spielpläne abonnieren

  1. Hallo zusammen,

    zuerst einmal vielen Dank für euren Dienst!
    Es ist großartig, was ihr für tausende Fans auf die Beine stellt. 🙂

    Mir ist allerdings aufgefallen, dass es im Moment ein kleines Problem mit dem Kalender vom Liverpool FC gibt. Die nächsten Spieltage sind alle auf 2022 datiert und alle aktuellen Spiele (der derzeitigen Saison) werden nicht mehr angezeigt?!

    Danke für euren Support!

    Gruß Maik

  2. Euer Spielplan der Nationalmannschaft 21/22 zerhaut den Cash von iCal auf Mac.
    Könnt Ihr das prüfen? Ich musste jetzt 2x iCal auf verschiedenen Computern neu aufsetzen.

    Grüße und Dank für den Service
    Ralph

    • Hallo Ralph,
      danke für den Hinweis – ich kann das nicht nachvollziehen, denn der Kalender läuft ja genauso wie hunderte andere unserer Kalender bei tausenden Abonnenten…. wenn da was falsch wäre, hätten wir das wahrscheinlich schon mitgekriegt. Vielleicht ist das doch etwas spezielles an Deiner Konfiguration?
      Gruß,
      David

  3. Wenn man den Spielplan der Premierleague abonniert, hat man von den Clubs auch gleich die Termine in der Championsleague und der EL-Quali und zusätzlich die Termine der ELF Championship, welche mich persönlich nicht interessiert.
    Kann man das nicht trennen ?
    Abonniert man die Bundesliga ist es genau das gleiche, da ist der DFB Pokal und die internationalen Qualis mit dabei.
    Wer jetzt noch die CL bzw. EL abonniert, hat doppelt mintunter dreifach den gleichen Termin.
    Ihr gebt Euch echt viel Mühe, das muß man hier ganz klar sagen, aber eine klare Trennnung der Ligen wäre wünschenswert.

    • Hallo Harry,danke für die Nachricht.Wir haben darüber schon viel diskutiert.Aber wir sind bisher immer zu der Erkenntnis gekommen, daß wir doch am Besten einen „Pflichtspiel“-Kalender pro Team anbieten, in dem eben ALLE Termine stehen (also nicht nur einen reinen BuLi-Kalender).- Wenn wir wichtige internationale Termine (und eigentlich auch nicht DFB-Pokal!) nicht reinschreiben, beschweren sich auch viele Abonnenten („warum ist denn das CL-Spiel / DFB-Pokal nicht drin?“ )- Die meisten Fans interessieren sich ja doch irgendwie für alle (Pflicht) Spiele ihres Teams, auch wenn es nur die neue Ananas-Europa-League ist.- Es betrifft ja nur wenige „internationale“ Teams und auch im Verlauf der Wettbewerbe immer weniger, die gedoppelt sind.- Wir müssten für jedes „internationale“ Team mehrere Kalender anbieten,z.B. zuerst CL-Quali, dann EL… wo dann nur wenige Spiele drinstehen (oder vielleicht auch nur eines…)- oder die Abonnenten müssten die internationalen Kalender komplett abonnieren, dann hätte man aber auch die Quali von Meister Aserbaidschan gegen Vizemeister Färoer drin und irgendwo darunter ggf. auch FC Bayern gegen Paris SG…
      Es ist also knifflig… aber wir haben uns bisher immer dafür entschieden, die (wenigen) doppelten Termine zu akzeptieren…. Aber wenn Du eine Lösung hast, die wir bisher noch nicht gesehen haben, lass es uns gerne wissen!
      Gruß,David

      • Den Standpunkt kann ich nicht ganz nachvollziehen.
        Du schreibst:
        „Die meisten Fans interessieren sich ja doch irgendwie für alle (Pflicht) Spiele ihres Teams.“
        Die bekommen aber mit der Bundesliga auch alle die Termine der anderen Teams, für die sie sich nicht interessieren.
        Bei der Premiereleague ist die EFL Championship mit dabei. Kein Team aus der PL hat Termine in der EFL und umgekehrt. Trotzdem hat man beides am Bein.
        Da ich aber ganz ehrlich viel zu faul bin mich um die aktuellen Termine zu kümmern (PL) und Ihr das viel besser könnt, nehme ich es in Kauf über Termine informiert zu werden, die nicht auf meinem „Speiseplan“ stehen.
        Bei fixtur.es bietet man mir zwar an was ich möchte, jedoch fehlt da z.B. der DFB-Pokal und, die Aktualisierung ist unter aller ***

        LG Harry

  4. Hallo zusammen,

    könnt ihr schon ein Datum nennen, wann die ersten Spiele der 1.Liga bzw. 2.Liga terminiert werden? Saison 21/22

    Die 2 Liga beginnt ja bereits am 23. Juli…

    Wird der Spielplan der 2. Liga, wie in den vergangenen Jahren (Ende Juni), wieder zeitgleich mit dem Spielplan der 1. Liga veröffentlicht oder geschieht dies eher?

    Vielen Dank vorab für eine Rückmeldung.

    Gruß,
    Dennis

    • Hallo Dennis,
      m.E. ist der Zeitpunkt der ersten Terminierung noch nicht bekannt.
      Das wird wahrscheinlich auch dieses Jahr für die 1. und 2. Bundesliga am gleichen Tag passieren…. meistens so 2-3 Wochen nach dem letzten Relegationsspiel 2. vs. 3. Liga (also Mitte Juni).

  5. Servus,

    ich nutze eure Kalender echt gerne.
    Bietet Ihr dann auch die neue ELF an?
    Also die European League of Football?
    Die hat ja jetzt im Sommer die erste Saison überhaupt.

    Ich biete euch da auch gerne meine Hilfe an, bzw. melde mich freiwillig für die Pflege.
    Könnte das auch generell für den deutschen Football übernehmen, also die GFL 1 und 2.

    Grüße
    ZockerVater

  6. Bitte darauf achten, dass die Anpfiff-Zeiten stimmen! Heute am 05.02.2021 wurde das Bundesliga-Spiel Hertha Berlin vs. FC Bayern für 20:30 Uhr angesagt. Es begann aber schon um 20 Uhr! Ärgerlich!

  7. Hallo, ich wollte die Frauen des MSV Duisburg im Google Kalender abonnieren. Es kommt dann wird verarbeitet und kurz danach, Kalender könnte nicht hinzugefügt werden.

    Ich habe aber bereits die Männer MSV abonniert. Liegt es vielleicht daran?
    Vielen Dank im voraus und auch für eure tolle, akribische Arbeit.

  8. Im Spielplan der Deutschen Nationalmannschaft ist ein Fehler unterlaufen!
    Das Spiel der Nations League in Sevilla gegen Spanien am 17.11.2020 um 20:45 Uhr wird nicht im ZDF, sondern im Ersten (ARD) übertragen!

  9. Hallo und danke für eure viele Arbeit bei der Erstellung der Spielpläne. Hierzu meine Frage: die Spielpaarungen der Frauen Bundesliga sind ja schon erschienen. Wann veröffentlicht ihr denn diese Spielpaarungen damit ich diese im iPhone speichern kann? ⚽️??‍♂️ Danke im Voraus und ein Bier für Euch ??

    • Hallo Roland und danke für das Bier!
      Wir haben die Frauen Bundesliga auf dem Schirm, aber vielleicht dauert es noch ein paar Wochen, da wir meistens abwarten, bis 1./2./3. Herren auch soweit sind… Sonst müssten wie die ganzen Systeme mehrfach anfassen…
      Bitte also noch etwas Geduld!

  10. Hallo,
    die Vorfreude steigt. 🙂
    Wann wird der Spielplan der REGIONALLIGA NORDOST (den es ja mit der ersten Terminierung [1. Spieltag]) schon gibt, auf Android ersichtlich sein?
    Habe meinen Kalender gerade aktualisiert, aber vom SV Babelsberg (den Kalender habe ich abonniert), ist noch nichts zu sehen. Vielen Dank.
    Und mal ein Lob an dieser Stelle:
    Ich war 2019/2020 mit den Kalendern VfL Bochum, SpVgg Bayreuth und SV Babelsberg sehr zufrieden. DANKE.
    Viele Grüße

    • Hallo,das wird noch ein Tage dauern, weil wir die Regionalligen gerne zusammen bearbeiten…
      Uns ist bewusst, das die RL Nordost schon Mitte August loslegt, aber wir müssen da etwas die Arbeit zusammenfassen… und die anderen RL sind noch nicht terminiert.Gruß,David

  11. Gude aus Mainz!

    Spieltage wurden soweit aktualisiert im Kalender. Wäre nett wenn der kommende Spieltag (Mainz 05 – R** B*** Leipzig) angepasst wird. Aktuell wird statt Sa., 23.5. (T.B.A.) immer noch 20.3. (T.B.A.) angezeigt und ist somit die einzige Partie die nicht zum richtigen Datum angezeigt wird;-)

    lg und danke für die klasse Arbeit
    Steppes

  12. Hallo,
    ich bin begeisterter Nutzer eurer Kalender und möchte euch ganz herzlich für das Angebot danken! Eine Bitte: Die EM 2020 ist ja nun leider komplett abgesagt worden. Könnten die Spiele daher bitte aus dem Kalender gelöscht werden? Bei mir ist dies der Kalender „EM 2016 Spielplan“.
    Natürlich könnte ich auch den Kalender abbestellen, aber ich hoffe ja noch darauf, dass es zumindest irgendwann wieder Fußball gibt…
    Beste Grüße,
    Florian

    • Hallo Florian,
      ich würde eigentlich lieber warten, bis die Spiele neu angesetzt werden…
      Denn wahrscheinlich bleiben die Partien ja gleich und werden ca. 1 Jahr später ausgetragen…
      Du könntest den Kalender ja auch „muten“ und dann später wie sichtbar stellen, wenn es Dich arg stört.
      Ich finde es momentan auch noch ganz charmant zu wissen „ach, heute wäre das Spiel gewesen…“

  13. Hallo,
    ist es nicht Zeit, die Kalender zu aktualisieren?
    In meinen abonnierten Kalendern stehen noch alle Spiele drin, obwohl diese bis mindestens April abgesagt sind? Und das auch schon eine Woche lang?
    BL, CL, 3. Liga
    Das wäre toll!
    Danke!

    • Hallo Stephan,
      also so einen flächendeckenden Saison-Abbruch hatten wir bisher technisch nicht vorgesehen…. Wir haben die bisher nicht gelöscht, weil wir auf eine Neu-Ansetzung der Spiele hoffen – dann würden die Termine automatisch korrigiert.
      Wir arbeiten auch an einer Lösung, aber die Prioritäten sind derzeit bei uns persönlich auch etwas anders ausgerichtet 😉
      Ich finde es persönlich auch fast interessant, im Kalender daran erinnert zu werden, was denn eigentlich für Spiele stattfinden würde…

  14. Zunächst einmal vielen Dank für Eure Webseite! Es ist ein super Service.

    Können wir helfen oder Euch anders irgendwie entlasten?

    (Mir fehlen die Ergebnisse der 2. Liga seit diesem Jahr, beispielsweise vom HSV usw.)

    Vielen Dank!

  15. Hallo Leute,

    ich nutze euren Dienst seit Jahren und bin sehr begeistert über eure Arbeit. Vielen Dank dafür.
    Aber für ihr euren Dienst noch aus? Ich habe mir die Kalender CL und EL der Saison 2019/2020 eingepflegt, aber hier sind noch keinerlei Daten vorhanden (Keine Quali der Eintracht Frankfurt, keine Auslosungstemine)
    Wäre echt schade, wenn ihr euren Dienst nicht mehr betreibt. Gibt keine annähernd so gute Alternative!!!
    Viele Grüße aus München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.