Anleitungen um Spielplan-Kalender zu abonnieren

Spielplan BundesligaHier gibt es Anleitungen, wie man die verschiedenen Spielplan Kalender am besten in seinen eigenen Kalender wie Outlook oder Google Kalender bekommt und wie man die Spielpläne mit dem Handy, iPhone, iPad, Android Smartphone oder Tablet abonniert.

Alle Anleitungen beziehen sich auf das Abonnieren der webbasierten Spielplan-Kalender, so daß sich die Spieltags-Daten in Euren Endgeräten immer automatisch aktualisieren. Das funktioniert alles gratis (es gibt deshalb allerdings ziemlich viel Werbung hier auf der Seite, um die Serverkosten etc. zu decken)

Man könnte theoretisch die Bundesliga-Daten auch downloaden, aber das wäre dann eben nur der momentane Stand, und die nachträglichen Terminierungen und Änderungen können nicht berücksichtigt werden – macht also nicht viel Sinn…

Und hier unten  findet man auch eine Anleitung, wie man die Kalender wieder aus dem iPhone oder iPad entfernt. Das hat Apple nämlich etwas im iOS versteckt 🙂

 

  • Spielplan abonnieren mit Outlook
  • Spielplan abonnieren mit Outlook.com (Microsoft live.com)
  • abonnieren mit dem iPhone oder iPad
  • abonnieren mit dem eigenen Google Kalender
  • abonnieren mit dem Android Handy
  • abonnieren mit dem Kalender im Mac (also Apple iCal)
  • Spielplan mit BlackBerry (ab OS Version 10.2) abonnieren
  • Spielplan Kalender integrieren in eine eigene Website oder in einen Blog
  • Die Ical/ICS-Spielpläne funktionieren auch in allen anderen Geräten, die webbasierte ICS/ICAL-Kalender abonnieren können, also z.B. in Windows Smartphones . Dafür habe ich allerdings keine Anleitungen parat. Es wird aber ganz ähnlich funktionieren, wie bei den anderen Kalendern / Handys: man muss sich die korrekte ICS-Datei suchen und eintippen/einfügen. Die Datei hat bei uns immer eine URL, die mit https://www.google.com… anfängt und immer endet auf ….public/basic.ics.

 

2 Gedanken zu „Anleitungen um Spielplan-Kalender zu abonnieren

  1. Hallo das ist mal eine super Anleitung. Ich betreibe selbst eine Webseite mit vielen Terminen und habe auch immer wieder die Anfragen, wie es geht. Darf ich die Beschreibungen auf meiner Seite benutzen?
    Ich würde mich riesig darüber freuen.
    Viele Grüße und bleibt gesund.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.