⚽ Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft spielt am Freitag, 11.11.2016 gegen San Marino das 4. Qualifikationsspiel zur WM 2018 aus. Das Spiel wird live im Fernsehen übertragen.
In der Europa-Qualifikation sind die meisten Startplätze für die Endrunde der Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018 zu vergeben, nämlich insgesamt 13 Plätze.
Der private Sender RTL überträgt mit diesem Spiel wieder ein Pflichtspiel der deutschen N11 im Free TV. Der LiveStream ist bei RTL (RTL TV now ist hier) allerdings oft nicht umsonst, sondern kostenpflichtig und man muss sich dort registrieren.
Die Qualifikationsspiele zur Fußball-Weltmeisterschaft 2018 werden wieder nicht auf ARD oder ZDF übertragen, sondern die Übertragung läuft auf einem privaten Sender. Auch Sky überträgt die Quali-Spiele nicht, so daß RTL der einzige Sender in Deutschland ist, auf dem man das Spiel angucken kann.
- San Marino – Deutschland. Freitag, 11. November 2016, Anpfiff 20:45 Uhr im Olimpico di Serravalle, Serravalle, San Marino (das ist 150km östlich von Florenz, Italien.)
- Nach der Übertragung (gegen 23:00 Uhr) zeigt RTL dann auch Zusammenfassungen der anderen Spiele aus der deutschen Gruppe (der WM-Qualifikations-Gruppe C): Tschechien gegen Norwegen und Nordirland gegen Aserbaidschan.
- Andere interessante Spiele dieses Quali-Spieltags, von denen vielleicht die Highlights gezeigt werden: Frankreich-Schweden und England-Schottland
Am Dienstag, 15.11.2016 folgt dann noch ein Freundschaftsspiel gegen Italien:
- Italien – Deutschland. Dienstag, 15. November 2016, Anstoss um 20:45 Uhr im Giuseppe Meazza Stadion in Mailand, Italien.
- Dieses Testspiel wird -wie alle Testspiele und Freundschaftsspiele- in der ARD (DasErste, FreeTV) gezeigt und auch per Internet LiveStream gratis, legal und in HD gestreamt bei http://www.daserste.de/live/index.html
- RTL überträgt die deutschen Länderspiele live im FreeTV. Kommentator auf RTL ist Marco Hagemann. Co-Kommentator (Experte) ist wieder Jens Lehmann.
- Die Quali-Spiele für die WM2018 werden auch – kostenpflichtig! – über „RTL now“ im Internet und in den iPhone/iPad/Android-Apps übertragen. Informationen siehe hier: http://www.tvnow.de/rtl/live-tv. Es gibt einen gratis Testmonat, aber danach kostet die App mit den RTL-Livestreams 2,99€ pro Monat.
- Die europäischen Qualifikationsspiele für die Europameisterschaften und Weltmeisterschaften werden als eigene „Brand“ vermarktet, haben ein eigenes Logo und heissen deshalb jetzt „European Qualifiers“. Deshalb finden sie auch an mehreren Tagen über ein ganzes verlängertes Wochenende statt – statt nur an einem Abend.
- Die RTL-Smartphone-App RTL TV Now für den Pay-Livestream kostet monatlich 2,99€ und es gibt sie für die iOS-Geräte im iTunes Store und für Android Geräte im Google Play Store. Obwohl es bei RTL so klingt, als könne man die Qualifikations-Spiele gratis darauf sehen, stimmt das nicht ganz: nach 30 Tagen werden die Live Streams in der App kostenpflichtig. Deshalb muss man sich auch für den 30-Tage-Testzugang registrieren und Zahlungsdaten hinterlegen.
- Auch über Livestream-Dienste wie Zattoo und Magine ist das Spiel nicht gratis per Livestream zu sehen – man benötigt jeweils ein upgrade auf die kostenpflichtige Version. Das macht natürlich Sinn, sonst würde ja erst recht niemand den kostenpflichtigen RTL-TV-NOW service nutzen.
Die UEFA hatte sich dabei bei der Vergabe der Übertragungsrechte für die Qualifikationsspiele der EM 2016 und der WM 2018 gegen ARD und ZDF entschieden. Nach Informationen der BILD erhält die UEFA jetzt bis zu 100 Millionen Euro von RTL für das Fußball-Paket mit 20 Spielen. Die beiden Öffentlich-Rechtlichen Sender ARD und ZDF erklärten, man habe sich mit einem fairen Gebot um die Übertragungsrechte beworben, aber auch gemeinsam eine finanzielle Grenze nach oben definiert. Die Spiele der Endrunden der EM 2016 in Frankreich und der WM 2018 in Russland werden aber auf jeden Fall von ARD und ZDF übertragen.
- Die Fernseh-Übertragung im RTL-Fernsehprogramm selber muss natürlich kostenfrei für alle Bürger in Deutschland bleiben, sonst hätte die UEFA (hoffentlich) die Rechte nicht an RTL verkauft.
- Aber letztlich geht es auch hier nur ums Geld. Vielleicht kauft demnächst Sky (Pay TV) alle Spiele der Weltmeisterschaften und Europameisterschaften und man muss extra zahlen, um die Spiele zu sehen?
Wir pflegen einen ical-Kalender mit allen Spielen der deutschen Nationalmannschaft (Testspiele, Qualifikation für EM/WM und die kompletten Endrunden), den man sich gratis für Outlook, Google Kalender, iPhone/iPad und alle anderen online-fähigen Kalender abonnieren kann. Infos für diesen Nationalmannschaftskalender gibt es HIER (Klick)
Wir pflegen auch Kalender für die 1. Bundesliga, 2. Bundesliga,3. Liga, und viele andere Fußball-Ligen.
Hier sind die nächsten Spiele der deutschen Nationalmannschaft, die auch in unserem Nati-Kalender enthalten sind. Wenn die Termine hier in der Liste stehen, aber nicht in Eurem Endgerät/Kalender, dann liegt es an Euch, nicht an uns 🙂
Nächste Spiele
-
⚽🇳🇱Niederlande-🇩🇪Deutschland (NL)
Anpfiff: Dienstag, 10.09.2024 um 20:45 Uhr
Spielort: Johan Cruyff Arena, Amsterdam. Live auf RTL
Spiel in der Nations League
Live TV-Übertragung auf RTL (FreeTV) und Internet Livestream in der RTL+ App (ggf. kostenpflichtig)
-
Bosnien-Herzegowina -🇩🇪Deutschland (NL)
Anpfiff: Freitag, 11.10.2024 um 20:45 Uhr
Spielort: Stadium Bilino Polje Zenica, Bosnien-Herzegovina. Live auf RTL
Spiel in der Nations League
Live TV-Übertragung auf RTL (FreeTV) und Internet Livestream in der RTL+ App (ggf. kostenpflichtig)
-
🇩🇪Deutschland-🇳🇱Niederlande (NL)
Anpfiff: Montag, 14.10.2024 um 20:45 Uhr
Spielort: Allianz-Arena, München. Live im ZDF
Spiel in der Nations League
Live TV-Übertragung im ZDF (FreeTV) und LiveStream in der ZDF-Mediathek
-
🇩🇪Deutschland - Bosnien-Herzegowina (NL)
Anpfiff: Samstag, 16.11.2024 um 20:45 Uhr
Spielort: Europa-Park-Stadion, Freiburg. Live auf RTL
Spiel in der Nations League
Live TV-Übertragung auf RTL (FreeTV) und Internet Livestream in der RTL+ App (ggf. kostenpflichtig)
-
🇭🇺Ungarn-🇩🇪Deutschland (NL)
Anpfiff: Dienstag, 19.11.2024 um 20:45 Uhr
Spielort: Puskas-Arena, Budapest. Live im ZDF
Spiel in der Nations League
Live TV-Übertragung im ZDF (FreeTV) und LiveStream in der ZDF-Mediathek
- Donnerstag, 10.6.2015, Anstoss 20.45 Uhr: Testspiel/Freundschaftsspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die USA (Trainer Jürgen Klinsmann) in Köln. Live Übertragung in der ARD (Free TV) und per Internet Livestream von DasErste bei Livestream das Erste (ARD) Free TV
- Am Samstag, 13. Juni 2015, Anpfiff um 20:45 Uhr wird das 6. Spiel in der Qualifikation für die EM 2016 in Frankreich ausgetragen. Die Endrunde in Frankreich findet dann vom 10.6. bis 10.7.2016 statt.
- Gibraltar empfängt Deutschland zum Rückspiel in Faro (also in Portugal, fast 400km von Gibraltar entfernt, wo Gibraltar alle Heimspiele austrägt).
- Im Fernsehen live übertragen auf RTL (Free TV). Kommentator auf RTL ist wieder Marco Hagemann.
- Co-Kommentator (Experte) ist auch wieder Jens Lehmann, der nach dem verlorenen Spiel geegen Polen (2014) sowohl Jogi Löw, als auch Spieler wie Manuel Neuer und Mario Götze ziemlich scharf kritisiert hatte.
- Warum spielt die Nationalmannschaft Gibraltars in Faro (Portugal) und nicht zuhause am Affenfelsen?
———-Rückblick—–9.6.2015———————-
Alle EM-Qualifikationsspiele Gibraltars (auch gegen den deutschen Weltmeister am 13. Juni 2015) werden portugiesischen Faro ausgetragen. Das gab der Fußball-Verband Gibraltars (GFA) bekannt. Zuvor hatte es Spekulationen gegeben, wonach Gibraltar für die noch ausstehenden Begegnungen in der Qualifikation für die EURO 2016 in Frankreich nach London (!) umziehen könnte.
Wie bereits gegen Polen (0:7) und Georgien (0:3) wird der UEFA-Neuling nun aber auch seine restlichen Spiele gegen das DFB-Team (13.6.2015), Irland (4. September 2015) und Schottland (11. Oktober 2015) im Estádio do Algarve in Faro austragen.
Gibraltars Nationalstadion entspricht nämlich nicht den UEFA-Richtlinien. Gibraltar ist zwar seit Mai 2013 Mitglied der Europäischen Fußball-Union (UEFA). Das Nationalstadion „Victoria Stadium“ erfüllt mit seinen 5000 Plätzen aber nicht die Richtlinien der UEFA für Qualifikationsspiele. Nach dem „Heimdebüt“ in der Qualifikation gegen Polen gab es in Gibraltar auch noch steuerliche Probleme und es waren auch noch Sicherheitsfragen bezüglich des Ausweichstandortes im Süden Portugals zu klären. Es wurde bereits gegen Georgien eine neue Sicherheitsfirma beauftragt, um in der 30.000 Zuschauer fassenden Arena für Ordnung zu sorgen.