Bayern – Stuttgart: Spitzenspiel heute live im FreeTV

Fußball im FernsehenMan wundert sich ja, daß der VfB Stuttgart im „Spitzenspiel“ der Bundesliga gegen den FC Bayern antritt, aber heute gibt es diesen „Kracher“ auch noch live im FreeTV zu sehen

Die Kinder, die in dem Jahr geboren wurden, in dem der VfB Stuttgart ganz oben um die Meisterschaft mitgespielt haben, sind jetzt 16 Jahr alt und spielen auch schon in der A-Jugend Fußball 🙂  Aber egal, man freut sich ja, wenn irgendeine Mannschaft überraschenderweise Erfolg hat und der FC Bayern nicht schon am 15. Spieltag so viele Punkte Vorsprung in der Liga haben, daß die gesamte Rückrunde langweilig werden könnte!

Und wenn sogar die BILD-Zeitung das Spiel als „Kracher“ bezeichnet, dann reibt man sich schon etwas die Augen!

Bayern-Stuttgart-Spitzenspiel-im TV Fernsehen

 

 

 

 

 

 

 

So freut man sich als Sky-Abonnent, daß mal ein spannendes Sonntagsspiel nicht nur bei DAZN übertragen wird, sondern auch im FreeTV bei Sat1. Achtung: das Spiel ist zur ungewöhnlichen Zeit: Sonntag um 19.30 Uhr.

 

Warum wird das Spiel FCB-VfB im Gratisfernsehen übertragen?

Normalerweise laufen die Sonntagsspiele der Bundesliga bei DAZN. Allerdings hat Sat.1 auch Rechte von der DFL erworben. In diesem Paket enthalten sind pro Saison neun Spiele: DFL-Supercup, Hin- und Rückspiel der Relegation der 1. und 2. Liga, Eröffnungsspiel der Hinrunde, das letzte Wochenend-Spiel des Jahres und das erste des neuen Jahres sowie der Zweitliga-Auftakt.

Da 2023 das Bundesliga-Jahr mit einer Englischen Woche (16. Spieltag am 19./20. Dezember) endet zeigt Sat.1 eben jetzt das letzte reguläre Wochenendspiel, welches schon am 15. Spieltag ist. Das dieses Spiel ein Spitzenspiel des Tabellenzweiten gegen den Vierten ist, ist für Sat1 reine Glückssache!

Wann spielen die Bayern?

Für beide Teams geht es schon am kommenden Mittwoch weiter, denn in der englischen Woche vor Weihnachten kommt es zu diesen Aufeinandertreffen:

  • VfL Wolfsburg – Bayern München, Mittwoch, 20.12.2023 um 20:30 Uhr
  • VfB Stuttgart – FC Augsburg, Mittwoch, 20.12.2023 um 20:30 Uhr

Wer einen oder mehrere unserer Bundesliga-Spielpläne (gratis) abonniert, muß sich um Fußball-Termine nicht mehr selber kümmern – sie werden von uns aktualisiert und erscheinen dann automatisch in Euren Kalendern und Endgeräten. Wir übernehmen die ständige Aktualisierung, z.T. auch mit TV-Infos und Ergebnissen.

Das betreiben wir – als Hobby – für die 1. Bundesliga, 2. Bundesliga3. Liga, alle 5 Regionalligen und auch für die großen europäischen Ligen in England, Spanien, Italien, Frankreich, Österreich und in der Schweiz. Und auch für die Deutsche Nationalmannschaft.