Alle Spielpläne für die 3. Liga Saison 2018-2019

spielplan 3. Fussball liga

Einen Spielplan mit allen 340 Spielen der 20 Mannschaften der 3. Liga für die Saison 2018-2019 für Outlook, iPhone, Android-Smartphone, Google Kalender usw. abonnieren, oder nur den Spielplan-Kalender seiner Drittliga-Lieblings-Mannschaft(en) abonnieren. Alles gratis. 

 

Wie geht das?

Schritt 1: Herausfinden, wie man mit Deinem Gerät, bzw. Kalender einen webbasierten iCal-Kalender abonniert. Wer das schon weiß, kann zu Schritt 2 springen.

Anleitungen zum Abonnieren der iCal-Kalender mit verschiedenen Endgeräten (PC, Apple iPhone, Android Handy etc.) und Kalendersystemen findet man hier: Anleitungen Fußball-Spielpläne abonnieren

Schritt 2: Die Internet-Adresse des gewünschten Kalenders herausfinden. Je nach Kalender- oder Gerätart benötigt man eine „webcal://“ oder „http://“ Adresse, bzw. eine ICS-Dateiadresse. Bei iPhones und Google Kalender (auf Chrome) reicht oft das Klicken auf einen Link, den wir zur Verfügung stellen.

 

Hier sind die Links, um auf die Detail-Seiten mit den jeweiligen Kalender-Adressen zu gelangen – also auf die Seite mit dem Gesamt-Spieltag-Kalender oder auf eine der 20 Mannschafts-Seiten der 3. Liga:

  1. Spielplan für 1. FC Kaiserslautern
  2. Spielplan für 1860 München
  3. Spielplan für Carl Zeiss Jena
  4. Spielplan für Eintracht Braunschweig
  5. Spielplan für Energie Cottbus
  6. Spielplan für Fortuna Köln
  7. Spielplan für FSV Zwickau
  8. Spielplan für Hallescher FC
  9. Spielplan für Hansa Rostock
  10. Spielplan für Karlsruher SC
  11. Spielplan für KFC Uerdingen 05
  12. Spielplan für Preußen Münster
  13. Spielplan für SG Sonnenhof Großaspach
  14. Spielplan für Sportfreunde Lotte
  15. Spielplan für SpVgg Unterhaching
  16. Spielplan für SV Meppen
  17. Spielplan für SV Wehen Wiesbaden
  18. Spielplan für VfL Osnabrück
  19. Spielplan für VfR Aalen
  20. Spielplan für Würzburger Kickers

Aufsteiger 2018 (in der Saison 2018-2019) jetzt also 2. Bundesliga:

  1. Spielplan 1. FC Magdeburg
  2. Spielplan SC Paderborn 07

Absteiger 2018 (in der Saison 2018-2019 jetzt also Regionalliga. Siehe Kalender jeweils dort)

  1. Spielplan Werder Bremen II
  2. Spielplan Chemnitzer FC
  3. Spielplan Rot-Weiß Erfurt
Und noch mal der dringende Hinweis: Bitte nicht Eure Google-Kalender für diese iCal-Kalender freischalten! Damit würdet Ihr mir (als Adminstrator) die Leserechte in Euren Kalendern geben. Ich will Eure Termine nicht sehen!!!

 

Hier sind die Termine der Saison 2018-2019, die auch so im Spielplan 3. Liga eingetragen sind:


fussball spielplan bei facebook

 

15 Gedanken zu „Alle Spielpläne für die 3. Liga Saison 2018-2019

    • @Brunhilde: Aufstiegsspiele in die 2. Liga zum gleichen Zeitpunkt wie die Relegationsspiele 1./2. Liga (d.h. Ende Mai). So viel ich weiss gibt es keine Relegation zum Aufstieg in die 3. Liga, sondern da gibt es Playoffs. (es gibt ja 5 Regionalligen mit Kandidaten). Auch diese können natürlich erst nach Ende der Liga Ende Mai stattfinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.