Spielpläne für europäische Fußball-Ligen Saison 2016-2017

spielpläne europa fussballHier kann man gratis Fußball-Spielpläne der europäischen Fußball-Ligen Saison 2016-2017 für iPhone/iPad, Outlook, Android Smartphones und andere Geräte abonnieren, so daß immer automatisch die aktuellen Anstossdaten (und z.T. auch Ergebnisse) im eigenen Kalender stehen.

Man kann Liga-Gesamtkalender (jeweils mit allen Teams und Spielen einer Liga, also z.B. der gesamten englischen Premier League) abonnieren, oder eine beliebige Anzahl von Kalendern für die einzelnen Mannschaften – auch aus verschiedenen Ländern. Alles kostenlos.

Wenn man Kalender abonniert, hat man automatisch und von uns ständig aktuell gepflegt alle wichtigen Termine im eigenen Endgerät-Kalender. Das funktioniert aufgrund des benutzten Kalender-Standardformats ical/ics für praktisch alle Kalender-Programme, die webbasierte Daten empfangen können. Also Google Kalender, alle Android Smartphones und Tablets, Outlook, Blackberrys, native iPhone/iPad-iOsKalender (auch diverse externe Kalender Apps) und natürlich der Apple/Mac/OS-Kalender ICAL.

Bei iPhone/iPad und Google Kalendern geht das mit den Links auf den jeweiligen Liga-Detailseiten auf Knopfdruck. Für die Integration in Outlook, Android Smartphones, Blackberrys oder in anderen Geräte befolgt man diese Anleitungen hier (klicken) und wählt sich dazu die jeweiligen Detail-URL von den Liga-Einzel-Seiten aus (also z.B. die URL von Chelsea von der Premier League Seite)

Hier bitte die jeweilige Unterseite für die gewünschte Länder-Liga auswählen. Dort findet man jeweils einen Kalender für die ganze Liga (mit allen Spielen) und viele Einzelkalender für die einzelnen Mannschaften.

 

Besonders populär sind dabei natürlich die erfolgreichsten spanischen, englischen, italienischen, französischen und holländischen Teams, also zum Beispiel:

Premier League (England)

Primera Division (Spanien)

Ligue 1 (Frankreich)

Serie A (Italien)

Eredivisie (Niederlande)

SüperLig (Türkei)

 

fussball spielplan bei facebook

 

6 Gedanken zu „Spielpläne für europäische Fußball-Ligen Saison 2016-2017

  1. Sers,

    vielen Dank für Eure Mühen, die zahlreichen Nutzern eurer Kalender zu Gute kommen 🙂

    Ich nutze schon seit vielen Monaten euren Google-Kalender von Borussia Dortmund und bin damit sehr zufrieden.

    Aktuell suche ich noch einen Google-Kalender für alle Champions-League Begegnungen, konnte aber bei euch nichts entsprechendes finden.

    Ist der nur gut versteckt, oder habt Ihr den gar nicht im „Angebot“? 🙂

    Vielen Dank nochmals für Eure super Arbeit!

    • @Nutzer: in dieser Saison haben wir tatsächlich noch keinen CL-Kalender (sind jetzt ja auch nur noch 3 Spiele) 🙂
      Unser Problem damit: wenn man einen FCB-Kalender abonniert und den CL-Kalender, dann sind ja manche Spiele doppelt drin….
      Aber wahrscheinlich bieten wir in der Saison 2015-2016 den CL Kalender dann doch an!

      • Moin David,

        wäre eine super Sache 🙂

        Und allzuviele Überschneidungen wird es wohl nicht geben – sind ja nur eine handvoll Spiele mit deutscher Beteiligung möglich..

        Btw: Der Kalender von den Saubazis interessiert außerdem doch sowieso niemanden 😛

  2. Hi, ich muss wirklich eim dickes Lob aussprechen! Vielen Dank fü die Kalender!!! Das geilste ist, dass man seinen Lieblingsverein wählen kann und nur diese Spiele importiert werden! Das geilste dabei: IMMER aktualisiert! Die Serie A ist ja dafür bekannt das die Anstosszeiten erst kurz vor dem Spieltag bekannt gegeben werden! Und da steht dann noch (vorläufig) wenn es noch nicht fix ist! Also wirklich einfach TOP, VIELEN DANK!!!

  3. Moin,
    eure Kalender sind wirklich super. Schade, dass es keinen für die Liga Adelante (die zweite spanische) gibt. Da spielt nämlich meine zweitliebste Mannschaft (Club Deportivo Tenerife), weil ich einen grossen Teil des Jahres auf Teneriffa verbringe. Und so schnell werden die wohl nicht wieder in die Primera aufsteigen. 😉
    LG Bine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.