Bundesliga-Kalender in Website einbetten

Das Einbinden eines Google Kalenders mit Bundesliga-Terminen auf seiner eigenen Website (oder einem WordPress-Blog wie diesem) ist sehr einfach…. siehe Anleitung hier: Google Kalender in html einbinden

Das sieht dann z.B. so aus:

Oder man wählt die Listen-Darstellung der Fußball-Termine – das sieht dann so aus:

Diesen Kalender kann übrigens jeder auf seine eigene Website einbetten – der Kalender ist ja öffentlich – dazu muss man einfach nur so einen Code-Schnipsel in die html-Seite einfügen:

<iframe src="https://www.google.com/calendar/embed?src=spielplan.1.bundesliga%40gmail.com&ctz=Europe/Berlin" style="border: 0" width="800" height="600" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>

Dieses ist der iFrame-Code für unseren Kalender mit allen Spielen und Mannschaften der 1. Bundesliga. Man kann auf diese Art auch jeden anderen Kalender einbinden, den wir bereitstellen.

Man bekommt den iFrame-Code zum einbetten, wenn man im Google-Kalender-Programm die „Kalender-Einstellungen“ des abonnierten Kalenders aufruft. Dort gibt es ein Feld „Kalender einbetten“ mit dem iFrame-Code. Für den FC Bayern München wäre das z.B.

<iframe src="https://www.google.com/calendar/embed?src=q0uc47v90gltqpojkk76t9mk30%40group.calendar.google.com&ctz=Europe/Berlin" style="border: 0" width="800" height="600" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>

Dort bei „Kalender einbetten“ kann man auch die Ansicht des zu integrierenden Kalenders verändern, z.B. die Farbe, die Größe, das Layout, oder die Darstellungsform (Tag, Monat, Woche, Listenansicht)