In eigener Sache: Kalender für die Saison 2016-17

fussball-spielplan-2012-2013-300x86 Liebe Kalender-Nutzer und Fußball-Fans!

Vielen Dank für das Interesse an unseren Kalendern für die 1. und 2. Bundesliga und der 3. Liga auch in der neuen Saison. Hier ein paar Anmerkungen, weil schon viele Fragen kamen:

  • Die DFL hat am 29.6.2016 die Grob-Spielpläne für die neue Saison 2016/17 für die 1. und 2. Bundesliga veröffentlicht.
  • Die exakten Anpfiffzeiten für die 3. Liga wurden dann am Mittwoch, 14.7.2016 bekannt gegeben.
  • Die exakte Terminierung für Spieltage 1 bis 5 der 1. Bundesliga (bzw. 7 in der 2. Liga) erfolgte dann heute (12.7.) durch die DFL und wir konnten unsere Kalender alle schon aktualisieren.
  • Alle unsere Kalender-Adressen bleiben gleich und wir betreiben sie auch wie in der letzten Saison weiter!
  • Man muss also wieder keine neuen Kalender abonnieren!
  • Die Termine sind jetzt in den Datenbanken eingestellt – die erscheinen dann automatisch in Euren Kalendern und Geräten
  • Details zum Terminierungs-Prozedere der DFL gibt es immer aktuell hier „Wann wird Spieltag XY der Bundesliga terminiert?“)

Änderungen:

  • Spiele, die noch nicht exakt zeitlich terminiert sind, erscheinen mit der (bewusst schrägen) Uhrzeit 12:12 Uhr im Kalender. Dann weiss man sofort, daß das Datum/die Uhrzeit noch nicht genau feststeht!
  • Im Betreff des noch un-terminierten Spiels steht zudem „T.B.A.“
  • Diesmal haben wir noch alle Daten der Vor-Saison in der Datenbank gelassen, d.h. die Daten der Saison 2015-16 ist weiter im Kalender! Wir beobachten, wie schwer die Kalender dadurch werden! Vielleicht müssen wir irgendwann die alten Daten löschen. Wer also die Daten seines Teams für immer behalten möchte, sollte sie irgendwann „hart“ in den eigenen Kalender kopieren.

Neu:

 

Wir freuen uns immer über Kommentare und Anregungen (auch gerne da unten auf dieser Seite 🙂  – und auch gerne Kritik und Verbesserungsvorschläge!)

Nochmal als Erinnerung: wir machen das als reines Hobby! Wir bitten um Nachsicht, wenn mal etwas nicht stimmt, oder etwas länger dauert. Einfach per Kommentar oder Email an fussball.spielplan@gmail.com Bescheid sagen!

 

 

Ach ja – wir werden öfters gefragt, ob man uns für unsere Arbeit danken oder belohnen kann…

 

Ja, kann man – man kann uns ein Bier oder 2 per PayPal ausgeben…. Hier steht wie´s geht…. ist aber natürlich völlig freiwillig – wir bemühen uns auf jeden Fall um gute Kalender 🙂

 

…und zuletzt noch eine Bitte: gerne unseren Service auf Facebook liken, auf Google plussen, per Twitter teilen und auch in Fan-Foren weiterempfehlen… Wir machen das nur als Hobby und mehr Besucher bringen uns mehr Werbe-Erlöse – die helfen den Server zu zahlen.

 

Danke und viel Spass in der neuen Fussball-Saison!

Andre und David
fussball spielplan bei facebook

20 Gedanken zu „In eigener Sache: Kalender für die Saison 2016-17

    • @Dietmar: danke! Ich finde Forderungen / Vorschläge aber OK! Da sind oft auch interessante Sachen dabei, an die wir noch nicht gedacht haben! Wenn es technisch möglich ist und wir Zeit haben, setzen wir gerne zusätzliche Sachen um 🙂

  1. Ich wäre dafür, das jeder selbst bestimmen kam ob alte Daten bleiben oder gelöscht werden. Die einfache Lösung dabei wäre ein Lösch-Icon unter jeden Eintrag.
    Da ich auch reichlich andere Daten dort nutze, führt dies bei mir zu Eingabeproblemen. Deshalb wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr meinen Vorschlag umsetzen könntet.
    MfG Frank

    • @frank: danke für deinen Vorschlag. Leider haben wir absolut keine Kontrolle über die individuellen Einstellungen in den Endgeräten und Kalendern. Wir können nur den gesamten Kalender (mit allen Einträgen für alle Abonnenten) löschen oder erhalten. Das ICS/ICAL-System ist da sehr starr.

    • Hi Frank,
      das ist leider nicht möglich. Wenn wir die Termine für dich löschen, sind sie auch für alle anderen Abonnenten weg. Individuelle Kalender für jeden Abonnenten sind nicht möglich.
      Du kannst dir natürlich einen eigenen Kalender nur für dich anlegen, dann musst du den aber auch selbst pflegen und aktualisieren.

  2. Hi, erstmal 1000 dank!

    Damit die Kalender nicht zu schwer werden ist doch in der heutigen Zeit nicht weiter wichtig, ich mag es anhand der alten Spieltage zu sehen wann was war. Würde mich freuen wenn es drin bleiben kann (zumindest 1-2 Jahre)

    Gruß und weiter so

    Hannes

    • ja, habe wir eigentlich auch so vor.
      Allerdings können wir nicht sagen, wie viele Daten wirklich wie häufig über das Mobil-Funk-Netz gezogen werden… Wenn alle paar Minuten ein paar hundert KB gezogen werden, um den Kalender zu aktualisieren, könnte das irgendwann doch viel werden (z.B. bei Roaming im Ausland!)

  3. Es wäre unglaublich toll, wenn ihr für die einzelnen Vereine jetzt in der Vorbereitung auf die neue Saison die Testspiele eintragen könntet. Ist sicherlich nicht ganz so einfach, aber ihr schafft das.
    S04ever 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.