Anleitungen um Spielplan-Kalender zu abonnieren

Spielplan BundesligaHier gibt es Anleitungen, wie man die verschiedenen Spielplan Kalender am besten in seinen eigenen Kalender wie Outlook oder Google Kalender bekommt und wie man die Spielpläne mit dem Handy, iPhone, iPad, Android Smartphone oder Tablet abonniert.

Alle Anleitungen beziehen sich auf das Abonnieren der webbasierten Spielplan-Kalender, so daß sich die Spieltags-Daten in Euren Endgeräten immer automatisch aktualisieren. Das funktioniert alles gratis (es gibt deshalb allerdings ziemlich viel Werbung hier auf der Seite, um die Serverkosten etc. zu decken)

Man könnte theoretisch die Bundesliga-Daten auch downloaden, aber das wäre dann eben nur der momentane Stand, und die nachträglichen Terminierungen und Änderungen können nicht berücksichtigt werden – macht also nicht viel Sinn…

Und hier unten  findet man auch eine Anleitung, wie man die Kalender wieder aus dem iPhone oder iPad entfernt. Das hat Apple nämlich etwas im iOS versteckt 🙂

 

  • Spielplan abonnieren mit Outlook
  • Spielplan abonnieren mit Outlook.com (Microsoft live.com)
  • abonnieren mit dem iPhone oder iPad
  • abonnieren mit dem eigenen Google Kalender
  • abonnieren mit dem Android Handy
  • abonnieren mit dem Kalender im Mac (also Apple iCal)
  • Spielplan mit BlackBerry (ab OS Version 10.2) abonnieren
  • Spielplan Kalender integrieren in eine eigene Website oder in einen Blog
  • Die Ical/ICS-Spielpläne funktionieren auch in allen anderen Geräten, die webbasierte ICS/ICAL-Kalender abonnieren können, also z.B. in Windows Smartphones . Dafür habe ich allerdings keine Anleitungen parat. Es wird aber ganz ähnlich funktionieren, wie bei den anderen Kalendern / Handys: man muss sich die korrekte ICS-Datei suchen und eintippen/einfügen. Die Datei hat bei uns immer eine URL, die mit https://www.google.com… anfängt und immer endet auf ….public/basic.ics.

 

11 Gedanken zu “Anleitungen um Spielplan-Kalender zu abonnieren

  1. Dynamo Dresden spielt im DDV-Station, im Kalender steht Stadion Dresden und in den Einstellungen des Kalenders noch Glücksgas-Station.
    Vielleicht könnte man dies mal aktualisieren. 😉
    Sonst ein Klasse Service.

  2. Hallo,
    ich weiss dass sehr viel Arbeit dahinter steckt.
    Ich habe aber trotzdem ein kleines Problem:
    Die Pokalspiele sind bereits terminiert, aber nicht z.B. im FC Bayern Kalender. Sync war heute früh 7:00 Uhr.
    Steht’s noch nicht drin oder hakt’s bei mir?
    Gruß Peter

  3. Schönen Guten Abend,

    zunächst einmal vielen Dank, dass ihr die Kalender-Datein zur Verfügung stellt und so schnell und zuverlässig aktualisiert!

    Meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, die Kalender unter Windows 10 zu abonieren, Ohne einen Google-Kalender zu nutzen?

    Wenn ja, wäre eine Schritt-für-Schritt-Anleitung prima.

    Mit freundlichem Gruß,
    Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *